Teamspeak³

TS³ Server

Login

Klasse-5-Dunst-Clan "Forum Regeln"


Wer diese missachtet wird verwarnt, bei groben Verstößen droht der Ausschluss.

§ 1 Allgemeine Regeln


Im Forum ist es untersagt Beleidigungen zu veröffentlichen, dabei ist es irrelevant welche Stellung man bezieht (User, Moderator, Admin etc.) es werden auch keine Anspielungen aufgrund der Rasse, Sprache, Heimat, Herkunft, und so weiter akzeptiert. Jedem User ist es gestattet !1! Account zu besitzen. Wenn mehrere Accounts registriert werden, führt dies zur sofortigen Löschung dieser. Niemand ist gezwungen die Meinung anderer anzunehmen, es herrscht Meinungsfreiheit.

§ 2 Spam

Es darf nur in vorgegebenen Bereichen gespammt werden. Unnötige Kommentare (Beispiel: Thx) werden durch die Moderatoren entfernt. Es sind ernste, sinnvolle und anregende Beiträge zur Diskussionsanregung sind erwünscht. !Spam ist inakzeptabel!

§ 3 Posts

Es sollten Massenposts des gleichen Inhaltes vermieden werden, auch wenn dieses auf mehrere Diskussionen zutrifft. Wenn Unsicherheit, bezüglich der Kategorie eures Posts, auftreten sollten kontaktiert einen Moderator. Es dürfen keine privaten Sachverhalte andere User veröffentlicht werden. Des Weiteren ist mehrmaliges Posten (Doppelpost) untersagt. Aufgrund der Wahrung der Seriosität des Forums ist das posten von pornografischen Inhalten strikt verboten. Außerdem ist auch das posten anderer Foren in diesem unzulässig.

§ 4 Hilfe-Bereich

Bei Fragen oder Problemen ist der Bereich Hilfe zu verwenden, dort können Probleme in verschiedenen Bereichen gepostet und gelöst werden. Es wird schnellmöglich versucht, eine effiziente Lösung der Problematik zu finden. Eine ausführliche Schilderung des Problems ist erwünscht.

§ 5 Shoutbox und Gästebuch

Die Shoutbox und das Gästebuch sind nicht für Foruminhalte gedacht. Außerdem wird ein höflicher, respektvoller und netter Umgangston vorausgesetzt. Des Weiteren ist Spam im Chatfenster erlaubt.

§ 6 Sonstiges

Bevor ein Thread eröffnet wird muss sichergestellt werden ob dieser bereits in irgendeiner Form existiert. Die Threads, die erstellt werden, müssen zur Rubrik des Forums passen. Bei Erstellung eines Threads muss der Titel eine Auskunft über den Inhalt wiedergeben, wenn dieses nicht der Fall ist, könnte der Thread kommentarlos gelöscht werden. Außerdem ist das Thema strikt einzuhalten. Wenn das Thema von der gewünschten Diskussion abweicht, kann ein neuer Thread erstellt werden.
Und Berücksichtigung der Privatsphäre bitten wir euch keinerlei private Inhalte preiszugeben, da diese auch in falsche Hände geraten können.

§ 7 Avatar/Signatur

Die Größe der Avatare beträgt 250x250px und darf eine Datengröße von 1024 KB nicht überschreiten. Die Signatur ist auf 300 Zeichen begrenzt und darf nicht als Werbefläche verwendet werden, von dieser Regelung sind Admin's und Moderatoren ausgeschlossen.

§ 8 Spezielle Regeln

Im Forum sind "Allgemeine" gesonderte Regeln noch geltend, diese sind unter "Forum Nutzungsbedingung" zu finden. Diese sind auf jeden Fall einzuhalten. Bei mehrfachem Verstoß der genannten Regeln wird eine Accountsperre verhängt.

§ 9.0 Regelverstoß

Folgen des Regelverstoßes.

1. Verwarnung: Vermerk

2. Verwarnung: Eine wöchige Sperrung des Accounts

3. Verwarnung: Eine monatliche Sperrung des Accounts

4. Verwarnung: Löschung des Accounts

§ 9.1 Abbau von Verwarnungen

Nach 6 Monaten ohne Auffälligkeiten baut sich eine Verwarnung ab.
Diese Regeln sind unter Vorbehalt und können jederzeit geändert werden.